Steinkind (Ungarn)

Paroedura picta von AS (2017/03#14)

Madagaskar Grosskopfgecko (Männchen)
Name:Steinkind AS (2017/03#14)
Status:käuflich erworben (Import aus Ungarn)
Schlupf:28.03.2017 (nach über 70 Tagen)
Schlüpfgröße:knapp 5 cm
Inkubationswärme:28 Grad Celsius
Geschlecht:1.0.0
Hautfärbung:100% het. xanthisch (mit Dorsalstreifen)
Augenfarbe:normal, dunkel
Züchter:Arisz Szorolap (Ungarn)
Eltern:Mutter, wildfarben (mit Dorsalstreifen)
Vater, xantisch (mit Dorsalstreifen)
Bemerkung:3. Woche: Dieser Neuzugang hat ein Aufnahmegewicht von 1,7 Gramm und ist 6,5 cm groß.
4. Woche: Der Winzling ist top fit, aber frißt wenig.
7. Woche: 3 Gramm wurden erreicht. Das junge Männchen ist bereits handzahm.
9. Woche: Erste Versuche den ungarischen Gecko mit unseren männlichen Pictas zu vergesellschaften.
10. Woche: Bei jeder Häutung erschien eine andere Farbe - mal heller und mal dunkler. Die weiße Bänderung leuchtet beinahe, so hell ist sie.
12. Woche: Seit der Vergesellschaftung hat er sein Gewicht verdoppelt und 2 cm an Länge dazu bekommen.
20. Woche: Seine Gewicht steigt gleichmäßig und seine endgültige Hautfärbung dürfte nun beendet sein.
28. Woche: Der ungarische junge Gecko scheint ein eher zartes Männchen zu sein.
33. Woche: Er fraß Mehlwürmer, Steppengrillen, Heimchen und auch mal eine Bienenwachsmade, aber irgendwas fehlte ihm, er magerete plötzlich ab. Kot war immer fest und dunkel mit einem weissen Klecks. Der TA tippt auf Rachitis, doch leider ist unser geliebter STEINKIND von uns gegangen.....
"Wir werden Dich nicht vergessen!"
Foto:

Paroedura picta - Panther Gecko
Schutzstatus:Nein, keine Anmeldung beim Amt erforderlich!

Wachstum von Steinkind

Die regelmäßge Wachstumskontrolle hilft, um eventuelle Gesundheitsprobleme vorzubeugen.
Alter:Gewicht:Körperlänge:
3. Woche1,7 g6,5 cm
6. Woche2,0 g7,2 cm
8. Woche3,0 g8,2 cm
10. Woche4,0 g9,5 cm
12. Woche5,0 g10,0 cm
14. Woche6,0 g10,9 cm
17. Woche7,5 g11,2 cm
20. Woche10,0 g12,4 cm
23. Woche11,0 g12,8 cm
28. Woche11,5 g13,2 cm



Eine Info zu “Steinkind (Ungarn)

  1. Foto – Sammlung:

    April 2017

    Madagaskar Großkopfgeckos - Paroedura picta Geckos


    Mai 2017

    Madagaskar Großkopfgeckos - Paroedura picta Geckos


    Er wurde mit unseren anderen Männchen sozialisiert.

    Madagaskar Großkopfgeckos - Paroedura picta Geckos - Bielefeld


    Juni 2017

    Madagaskar Großkopfgeckos - Paroedura picta Geckos
    Madagaskar Großkopfgeckos - Paroedura picta Geckos - Bielefeld


    Juli 2017
    Suchbild!

    Madagaskar Großkopfgecko - Paroedura Picta Gecko - Bielefeld


    August 2017
    Der Gecko aus Ungarn wächst langsam, aber sieht trotzdem spitze aus.

    Madagaskar Großkopfgecko - Paroedura Picta Gecko - Bielefeld
    Madagaskar Großkopfgecko - Paroedura Picta Gecko - Bielefeld


    September 2017
    Hübscher Kerl! Liegt seit neuestem gern im Holzröhren-Versteck.

    Madagaskar Großkopfgecko - Paroedura Picta Gecko - Bielefeld
    Madagaskar Großkopfgecko - Paroedura Picta Gecko - Bielefeld


    Oktober 2017
    Mit einem halben Jahr ist er immer noch sehr zierlich, obwohl er ausreichend Beute fängt.

    Madagaskar Großkopfgecko - Paroedura Picta Gecko - Bielefeld


Schreibe einen Kommentar