PPVD (17-2/11#02)

Paroedura picta von Dark (2017-2/11#02)

Madagaskar Grosskopfgecko (weiblich)
Name:Etana PPVD (2017-2/11#02)
Status:übernommen (ENZ)
Schlüpftag:22.11.2017 (nach 69 Tagen)
Schlüpfgröße:5,8 cm
Inkubationswärme:27,0 Grad Celsius (Durchschnittswärme)
Geschlecht:0.1.0
Hautfärbung:het. amel (ohne Dorsalstreifen)
Augenfarbe:normal, gelb-grün Schimmer
Züchter:Torsten & Angy Dark (PPVD)
Schlupfinfo:Nachzucht (2017-2)
Mutter:BIJOU PPVD (ENZ)
Vater:GRISU RH (NZ aus Amerika)
Bemerkung:1. Woche: Normale Bänderung. 2 Zacken am Kopf.
3. Woche: Entwickelt sich prima und ist neugierig.
5. Woche: Die Färbung wurde nach der letzten Häutung noch heller.
6. Woche: Das Mädchen wird langsam zutraulich. (Der amerikanische Vater ist nicht so zahm, wie unsere hauseigenen Picta,)
9. Woche: Mit viel Training konnten wir die Scheu verringern und dieses Gecko-Weibchen wird immer zahmer.
10. Woche: Hat einen zu guten Kalzium-Haushalt, so dass sie 2 Wachseier im Aufzuchtsbecken absetzte.
11. Woche: Ihre Endgliedmaßen sind extrem hell. Sie ist wunderschön.
12. Woche: Umzug in unser riesiges Terrarium für die Weibchen steht an.
14. Woche: Etana hat sich gut in die Damen-Gruppe integriert, aber tut sich noch ein wenig schwer mit der Beutejagd.
15. Woche: Leider produziert dieses viel zu junge Mädchen immer noch Eier. Obwohl es nur Wachseier sind, kann es das gesunde Wachstum beeinträchtigen! Sie bekommt desshalb zusätzlich einmal wöchentlich Mehlwürmer und Bienenwachsmaden.
22. Woche: Mittlerweile jagd sie eifrig und wächst gut.
26. Woche: Etana wird ihrer Mutter (BIJOU) optisch immer ähnlicher.
37. Woche: Die Hoffnung war groß, aber aufgrund der ständigen Eierlegerei hat es unsere geliebte Etana nicht geschafft ...
Foto:
Paroedura picta von Dark
Gen-Merkmale:Wildtyp: heterozygot [ Ww ]
Melanin (schwarz): reduziert [ Mm ]
Erythrin (rot): vorhanden [ EE ]
Xanthin (gelb): vorhanden [ XX ]
Farb-Pigment: schwach [ Cc ]
Augenfarbe: dunkel o. hell [ Dd ]
Hautfarbe: dunkel o. hell [ Dd ]
Zehenfarbe: dunkel o. hell [ Dd ]
Dorsal-Streifen: ohne [ ss ]
Schutzstatus:Nein, keine Anmeldung beim Amt erforderlich

Wachstum von PPVD (17-2/11#02)

Die regelmäßge Wachstumskontrolle hilft, um eventuelle Gesundheitsprobleme vorzubeugen.
Alter:Gewicht:Gesamtlänge:
1. Woche0,9 g5,8 cm
4. Woche2,0 g7,7 cm
6. Woche3,0 g8,8 cm
8. Woche4,0 g9,2 cm
10. Woche5,0 g10,1 cm
12. Woche6,0 g10,9 cm
14. Woche7,0 g11,2 cm
18. Woche8,5 g11,6 cm
22. Woche10,8 g13,0 cm
26. Woche11,6 g13,5 cm
30. Woche13,6 g13,6 cm



Eine Info zu “PPVD (17-2/11#02)

Schreibe einen Kommentar