PPVD (17-3/08#06)

Paroedura picta von Dark (2017-3/08#06)

Madagaskar Grosskopfgecko (weiblich)
Name:Peanuts PPVD (2017-3/08#06)
Status:übernommen (ENZ)
Schlüpftag:23.08.2018 (nach 121 Tagen)
Schlüpfgröße:5,1 cm
Inkubationswärme:21,2 Grad Celsius (Durchschnittswärme)
Geschlecht:0.1.0
Hautfärbung:amelanistisch, albino (mit Dorsalstreifen)
Augenfarbe:hell, gelb-rötlich, wie Bernstein
Züchter:Torsten & Angy Dark (PPVD)
Schlupfinfo:Nachzucht (2017-3)
Mutter:PANDORA AS (NZ aus Ungarn)
Vater:GRISU RH (NZ aus Amerika)
Bemerkung:1. Woche: Perfekt hell, ohne dunkles Pigment in der Haut und fast durchsichtige Endgliedmaße. Ein Beinchen hat eine Fehlstellung. Seine Wachstums-Gene scheinen stark von seinem amerikanischen Papa zu stammen, denn er hat recht wenig Gewicht.
3. Woche: Der Jüngling entwickelt sich sehr gut und wird vermutlich so zahm, wie seine Mutter, wenn man dies fördert. Jagd sehr eifrig, trotz seinem Hinkebeinchen und wächst schön gleichmäßig.
6. Woche: Nach fast jeder Häutung war das Geschlecht wieder anders - d.h. dass es mal ein Männchen sein könnte und beim nächsten Mal ein Weibchen - also weiter beobachten.
9. Woche: Jetzt endlich konnte ich das Geschlecht bestimmen: Es ist ein Mädchen.
10. Woche: Diese hübsche Schuppennase sieht aus, wie Erdnussbutter und daher tauften wir sie auf den Namen: PEANUTS.
14. Woche: Nach jeder Häutung wird die Kleine noch hübscher und erwachsener. Das "Hinkebeinchen" hat sich dadurch recht gut regeneriert.
Foto:
Paroedura picta von Dark
Gen-Merkmale:Wildtyp: rezessiv [ ww ]
Melanin (schwarz): stark reduziert [ Mm- ]
Erythrin (rot): vorhanden [ EE ]
Xanthin (gelb): vorhanden [ XX ]
Farb-Pigment: keine [ cc ]
Augenfarbe: rötlich [ de ]
Hautfarbe: hell [ dd ]
Zehenfarbe: hell [ dd ]
Dorsal-Streifen: vorhanden [ SS ]
Schutzstatus:Nein, keine Anmeldung beim Amt erforderlich

Wachstum von PPVD (17-3/08#06)

Die regelmäßge Wachstumskontrolle hilft, um eventuelle Gesundheitsprobleme vorzubeugen.
Alter:Gewicht:Gesamtlänge:
1. Woche0,7 g5,1 cm
4. Woche1,3 g6,1 cm
6. Woche1,4 g6,6 cm
8. Woche2,1 g7,8 cm
10. Woche3,3 g8,7 cm
12. Woche4,4 g9,5 cm
14. Woche5,8 g10,5 cm



Eine Info zu “PPVD (17-3/08#06)

Schreibe einen Kommentar